Frauenheilkunde Hamburg

                  

Über mich

Ich freue mich, dass Sie mehr über mich wissen möchten. Mein Name ist Ines Elisabeth Hommels, ich wurde vor 49 Jahren  im schönen Schwarzwald geboren und habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht. Nach mehreren Stationen in Deutschland zog es mich schließlich nach München, wo ich meinen Mann geheiratet und 2003 unseren Sohn zur Welt gebracht habe. Seit nunmehr 17 Jahren leben wir in der schönsten Stadt der Welt. 

 


Aktuell

Die natürliche Frauenheilkunde ist weiterhin mein Herzensthema. Deswegen beschäftige ich mich intensiv mit Forschungen und Neuerungen auf diesem Gebiet, veröffentliche Fachartikel, stehe für Supervision und Schulungen bzw. Fortbildungen zur Verfügung. Sprechen Sie mich gerne an. 

Praxis

Meine langjährige Praxis für natürliche Frauenheilkunde in der Rothenbaumchaussee in Hamburg habe ich zum 31.12.2022 geschlossen.  

Mein medizinischer Werdegang

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Hamburger Heilpraktiker Akademie mit der anschließenden Erteilung der "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung" durch das Amt für Gesundheit der Freien und Hansestadt Hamburg.

Weiterführende Ausbildungen

- Fachtherapeutin für natürliche Frauenheilkunde 
  Fachausbildung an der Paracelsus Schule Hamburg mit den Schwerpunkten:
   -- Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
   -- Aromatherapie
   -- Homöopathie
   -- Behandlungsmöglichkeiten zur begleitenden Krebstherapie
   -- Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
   -- Gesprächstherapie nach Rogers
   -- Blasenschwäche

- Fachseminar Therapie mit bioidentischen Hormonen I
- Fachseminar Therapie mit bioidentischen Hormonen II 
- Grundlagen der Homöopathie an der SDH Hamburg
- Psycho-Physiognomie bei der Akademie Kuhlmann, Berlin
- Grundlagen der Kinesiologie bei HP Susanne Jahns, Seevetal
- Ambulatorium bei Herrn HP Michael Gleitsmann, Hamburg

Zudem besuche ich fortlaufend Weiterbildungen rund um das Thema Hormone, Heilpflanzen und Frauenheilkunde.


Mein Netzwerk

Susen Bauer - Infrarot Sauna * Dorn-Breuß * Fußmassage * Energiearbeit: www.balancedome.de

Mirijam Vogels - HP * Klassische Homöopathie * Kinder Heilpraktikerin * Manuelle Therapie: https://www.mirijam-vogels.de

Iris Gronau - HP Psychotherapie * Hypnosetherapeutin: http://www.praxis-iris-gronau.de